Der
MÄRCHENHAFEN

Majestätisch ragt das riesige Märchenschiff mit seinen segeltuchbespannten Masten im Zentrum des Zeltes bis in sieben Meter Höhe hinauf. Sein elf Meter langer und drei Meter breiter Rumpf scheint sagenhafte Geheimnisse und Schätze aus aller Welt zu beherbergen. Der Kapitän und seine Mannschaft haben im Hafen der Funkelstadt festgemacht, um ihre „Schätze“ unter das Volk zu bringen. Doch sind diese Schätze kein Gold sondern Geschichten, Lieder, Märchen und artistische Bildergeschichten, die von Musikern und Darstellern aus aller Welt präsentiert werden.

Um das majestätische Segelschiff herum hat sich ein Zentrum des Handels und der Gastronomie angesiedelt. Ganz und gar im Stil einer rustikalen und detailverliebten Hafenatmosphäre behauptet sich die gesamte Inneneinrichtung und Ausstattung des Zeltes.

Aufführungen

Eine mitreißende Show mit großartigen Artisten ist mehrmals am Tag zu erleben. Internationale Musiker spielen auf und beleben den Märchenhafen.

Die Hafenbar

Im rustikalen Hafenzelt finden Sie eine urige, lebendige Hafenbar-Atmosphäre mit ca. 50-60 Sitzplätzen und zahlreichen Stehplätzen vor. Hier dreht sich alles um das Thema Seefahrt, Schiffe, Hafenleben. Sie sitzen auf Sitzhockern um rustikale Weinfässer.
Die Hafenbar und Hafenküche bietet eine Auswahl internationaler Heiß- und Kaltgetränke sowie Gerichte. Von der Fischsuppe über den kleinen Imbiss bis zur herzhaften Schweinshaxe. Hier geht es zünftig zu: sobald ein bestelltes Essen fertig ist, erklingt die helle Schiffsglocke und der „Kneipengast“ holt sich sein Essen direkt an der Bar ab.